Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gott misst anders. Maßstäbe fürs Leben. Themenabend mit Jörg Michelson

26. Oktober 2022 @ 19:00 - 21:00

- Kostenlos

Wir laden zu unserer besonderen Veranstaltungsreihe mit Jörg Michelson ein.

Heute zum Thema:

Gott misst anders. Maßstäbe fürs Leben.

Heutzutage legt jeder eigene Maßstäbe bei den unterschiedlichsten Dingen an. Aber wie sind Maßstäbe eigentlich entstanden und wozu? Wie gehen wir heute mit Maßstäben generell um und wer legt fest, welche davon bindend sind? Woher weiß ich, welche Maßstäbe richtig sind und welche falsch? Und was hat Gott mit der ganzen Sache zu tun? Gibt es ihn überhaupt? Und falls ja, hat er das Recht dazu Maßstäbe aufzustellen? Und was habe ich schlussendlich davon? Was bringt es mir, mich an diese Maßstäbe zu halten, oder eben auch nicht?

Unser Gastredner Jörg Michelson ist seit 1987 in der Missionsleitung und im Außendienst bei der AJH (Aktion in jedes Haus) tätig. Nach seinem Studium an der Freien Theologischen Fachschule in Breckerfeld war er u.a. Jugendmitarbeiter bei Wort des Lebens (WDL) und Verwaltungsangestellter im Missionswerk Neues Leben. Er beschäftigt sich mit der Planung und Durchführung von missionarischen Aktionen und Evangelisationen. Er führt Schulungen mit interessierten Gemeinden vor Ort durch und ist auch Gastlehrer an theologischen Ausbildungsstätten. So nimmt er immer wieder gerne Verkündigungsdienste war. Sein Lebensmotto ist: Weil wir diesen wunderbaren Dienst haben, lassen wir uns nicht entmutigen (2. Korinther 4,1).

 

EINLASS: 19:00 Uhr

BEGINN: 19:30 Uhr

Details

Datum:
26. Oktober 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

EFG Sandkrug
E-Mail
info@efg-sandkrug.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

EFG Sandkrug
Ludwig-Erhard-Straße 2
Hatten, Niedersachsen 26209 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
26. Oktober 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

EFG Sandkrug
E-Mail
info@efg-sandkrug.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

EFG Sandkrug
Ludwig-Erhard-Straße 2
Hatten, Niedersachsen 26209 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen